Petra Lau
Tel +49 40 72 54 47 66
Mobil +49 151 52 72 71 82
petra.lau-borchert@t-online.de

Labrador Petra Lau

Allgemeine Informationen über meine Zucht

Ich züchte nach den Richtlinien des Deutschen Retriever Club e.V., der dem FCI und dem JGHV angeschlossen ist.

Mein Ziel als Züchterin ist es gesunde, wesensstarke, arbeitsfreudige und leichtführige Labrador Retriever zu züchten.
Ich gebe die Welpen bevorzugt an Jäger, Hundesportler (Dummyarbeit) und Rettungshundeführer ab.
Menschen, die noch wenig Erfahrung mit Retrieverarbeit haben, aber gewillt sind, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, haben aber durchaus gute Aussichten, einen Welpen bei mir zu bekommen.

Bei mir hat mich auch meine älteste Hündin zu dem gemacht was ich heute bin (in Bezug auf Hund).
Ich lege großen Wert darauf, dass die Welpen Familienanschluss haben und nicht im Zwinger gehalten werden.
Mir ist auch die Gesundheit der Welpen sehr wichtig. Daher bin ich sehr daran interessiert, dass die neuen Besitzer ihren Hund auf HD, ED, RD, HC und PRA untersuchen lassen.

Wünschenswert ist es, wenn der Hund einen Wesenstest absolviert, und zur Feststellung des Formwertes dem DRC vorgestellt wird.

Impressum | Gestaltung: Josefine Ulrich | © Petra Lau 2017