Es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Seiten gefunden haben!


Mein Name ist Petra Lau.
Ich wohne in den Vier- und Marschlanden in Hamburg Neuengamme.

Als meine erste Labradorhündin “Antje von der Stübeheide“ 1998 bei mir einzog, veränderte sich mein Leben entscheidend. Eigentlich wollte ich nur einen netten Hund, der mich begleitet. Meine Züchterin, bei der ich Antje kaufte, legte mir sehr ans Herz, mit meiner Hündin zu arbeiten, was ich dann auch tat.

Wir meisterten die jagdliche Jugendprüfung, und weil es uns so großen Spaß gemacht hat, trainierten wir fleißig weiter und absolvierten erfolgreich die BLP und RGP.

In der Zwischenzeit machte ich meinen Jagdschein und freute mich über jede Gelegenheit, bei der meine Hündin und ich zum Einsatz kamen. Über die Faszination, mit meinem Labrador zu arbeiten, kam ich dazu, Labradore züchten zu wollen.

Alle Untersuchungsergebnisse meiner Hündin waren sehr gut, und so beschloss ich, mit ihr zu züchten. Im Juni 2002 hatte ich meinen ersten Wurf unter dem Zwingernamen “Ut De Marschlannen”.