Coby

(Coby ut de Marschlannen / * 16.11.2010)


Coby
Coby

Ahnentafel

aus spezieller jagdl. Leistungszucht

HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1), Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.04.16

Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: Träger

Zahnstatus oB

ZZL vom 06.03.2015

Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, Btr, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(VPS)

Formwert sg
Freundlicher, ruhiger etwas leichterer Rüde, etwas hochläufig wirkend, vorzüglicher Kopftyp, korrekt getragene Behänge, dunkle Augen, fester Rücken, Otterrute, Hinterhand gut, Vorderhand mäßig gewinkelt, Bemuskelung der Hinterhand könnte kräftiger sein, flüssiges Gangwerk.

Richter: Werner

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 16 Monate alte Labrador zeigt sich bewegungsfreudig. Sein Temperament zeigt er insbesondere im Spiel und auf dem Parcours. Er spielt freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Ausdauernd, unerschrocken und sehr aufmerksam erkundet er seine Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Er apportiert begeistert und trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung: Er zeigt eine freudige Unterordnungsbereitschaft und eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Menschen gegenüber ist er sicher, in der Seitenlage widerstrebt er kurz, bleibt sicher und freundlich, ebenso im Kreis.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Den Parcours durchläuft er sicher, interessiert, selbständig und mit viel Spass.

Schussfestigkeit: Er ist schussfest.

Bemerkungen: Ein sanfter, freundlicher Rüde, der ganz selbstverständlich mit viel Vertrauen den Menschen gegenüber, den Test fröhlich durchläuft.

Richter: Lamm

Coby
Coby

Schreibe einen Kommentar