Dark Chocolate

(Dark Chocolate ut de Marschlannen / * 07.04.2012)


Dark Chocolate
Dark Chocolate

Ahnentafel

aus jagdl. Leistungszucht

HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1), Ellbogen rechts = frei, links = frei

Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei

Prüfungen WT, BHP B, APD A(LCD), BLP

Formwert sg

Lebhafter, großrahmiger Rüde, schöner Kopf, korrekte Hals- u. Rückenlinie, leicht abfallende Kruppe, Rute etwas tief angesetzt, gute Vor- u. Nachhandwinkelung, korrekter Brustkorb, noch etwas wenig Vorbrustm ausreichende Knochenstärke, in der Bewegung frei und flüssig, im Stand etwas kuhhessig.

Richter: Ermshausen

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 27 Monate alte Labrador zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt kurz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft er durch den Test. Dabei ist er zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen und trägt in dei Nähe. Er ist jederzeit bereit, mit seinem Herrchen zusammenzuarbeiten.

Unterordnung und Bindung: Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich ganz selbstverständlich und freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig an ihnen interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Die Reize sieht er sich zum Teil interessiert selbständig an, zum Teil braucht er ein wenig Hilfe seines Führers.

Schussfestigkeit: Er ist schussfest.

Bemerkungen: Ein temperamentvoller freundlicher Rüde mit schönem Führerbezug, der fröhlich und interessiert durch den Test läuft.

Richter: Krukow

Schreibe einen Kommentar