Meadowlark Teal / Rufname Toivo

Toivo

(DRC – Deckrüde – Meadowlark Teal – Toivo / * 13.04.2006)


Meadowlark Teal / Rufname Toivo
Meadowlark Teal / Rufname Toivo

Ahnentafel

ZB-Nr. 0914555
gewölft am 13.4.2006

HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2), Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.11.12

Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei

Zahnstatus oB

Prüfungen WT, APD F, BLP, NCT’08 div. Workingtest(F)

Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ

Formwert sg

Lebhafter, freundlicher Rüde, typischer Rüde, typischer Kopf, korrekte Oberlinie, gut gewinkelte Vor- und Nachhand, gut gewölbte Brust die ein klein wenig tiefer sein könnte, die Lenden sind kräftig, aber ein wenig zu lang, muskulöse Hinterhand, gut angesetzte, etwas gebogene Rute, gute Knochenstärke, bewegt sich frei und flüssig mit gutem Schub und Vortritt.

Richter: Ermshausen

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: Der 18 Monate alte Labrador Rüde ist sehr temperamentvoll und hat einen hohen Bewegungs- und Betätigungstrieb. Der Spieltrieb ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: Er zeigt körperliche Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: Seine jagdl. Anlagen sind in stark ausgeprägter Form vorhanden. Hervorzuheben ist der starke Stöbertrieb.

Unterordnung und Bindung: Der Rüde hat eine sehr enge, vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: Im Kontakt mit Fremdpersonen absolut freundlich, sicher und zutraulich, aber wenig interessiert. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: Opt. und akust. ist der Rüde sicher.

Schussfestigkeit: Der Rüde ist schussfest.

Richter: Karrenberg

Meadowlark Teal / Rufname Toivo
Meadowlark Teal / Rufname Toivo

Die Würfe von Meadowlark Teal bei Ut de Marschlannen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert